Die ERIDERZ waren am 26.11.2019 beim NDR3 "Mein Nachmittag" zu Live zu gast...

Am Dienstag den 26.11.2019, war ich als Experte für Fahrräder und E-Bikes beim NDR 3 "Mein Nachmittag" als Studiogast eingeladen.

 

Thema war:

 

"Sicher im Herbst und Winter mit dem Fahrrad unterwegs".

 

Für einen Bremsweg-Test ging es erstmal mit dem Moderator Sven Trösch nach draußen... Immer wieder erstaunlich... dass man auf Laub doppelt so viel Bremsweg hat, wie auf trocknem laubfreiem Boden.

 

Wieder im NDR Studio unterhielt ich mich "Live" mit der Moderatorin Kristina Lüdke über das „Thema Sicher Radfahren im Herbst und Winter“. In einem guten lockeren Gespräch präsentierte ich den heißesten Scheiß, für das Sichere Radfahren im Herbst / Winter 2019 / 2020. Sicher ist, dass das Radfahren im Herbst und Winter uns guttut, nicht nur das Gemüt, sondern auch der Kreislauf wird belebt und wir fühlen uns nach der Bewegung einfach besser. Leider sind die Umstände zum Radfahren nicht ganz so gut im Sommer, da die Straßen feucht und rutschig sind und die Sicht eingeschränkt ist. Zum Glück gibt es gute Scheibenbremsen, gute Reifen, gutes Licht und gute Bekleidung, um sich den Alltag besser und bequemer zu machen. Schaut rein und genießt den Beitrag.

 

Lieber NDR... ich komme gerne wieder.

Hier mal die Link zu den vorgestelletn Produkten: 

Mein Bremsbike: 

https://www.specialized.com/de/de/turbo-vado-5-0/p/171133

Der Spike Reifen: 

https://www.schwalbe.com/de/spike-reader/marathon-winter-plus

 

Der Allwetter Reifen:

 https://www.e-biketires.com/de/e-bike-reader/marathon-gt-365.html

Der Radschuh: 

https://www.specialized.com/de/de/2fo-flat-2-0-mountain-bike-shoes/p/155830?color=229233-155830

 

 

Der Rad Poncho: 

https://www.dainese.com/de/de/bike/jacken/awa-black---poncho-203740509.html?dwvar_203740509_color=OMBRE-BLUE&cgid=

 

Die Fahrradleuchte mit Batteriebetrieb

http://lunivo.de/products/stvzo-fahrradleuchten/batterieakku-beleuchtungen/frontleuchten/vegas-f40-rsl/

Die Fahrradleuchte mit Abblend und Fernlicht: 

https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike-beleuchtung/parent/168/produkt/168ru65-01.html

Das Alarm Faltschloss: 

https://mobil.abus.com/de/Unterwegs/Highlights/BORDO/Faltschloesser/BORDO-Alarm-6000A-90-black-SH?type=pdp

Der Einteiler: 

https://www.endurasport.com/MT500-Wasserdichter-One-Piece/p/bE5057

 

 

 

 

 

 

Tags: Radfahren
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.